Über uns

Unser Fokus   Wir setzen alles daran, dass zwischen unseren Kandidaten und addexpert eine langfristige Beziehung entsteht. Mit unserer Betreuung wollen wir den Kandidaten in ihrer fortlaufenden Entwicklung eine sichere Plattform für den nächsten Schritt bieten. Hierzu benötigen wir aber auch den entsprechenden Markt-Zugang. Mit der Fokussierung auf wenige Branchen arbeiten wir nur mit namhaften bzw. «ausgewählten» Kunden in den jeweiligen Tätigkeitsgebieten.

 

Um die Auswahl an attraktiven Stellenangeboten stetig hoch zu halten, streben wir bei unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft an. Erst mit dem tiefen Verständnis deren Bedürfnisse, Organisation und Fachthemen, können wir unseren Auftrag erledigen und schaffen einen Gewinn für alle Beteiligten.

 

Bereit für die Zukunft  Um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir sämtliche Prozesse grundlegend neu definiert. Hierzu gehören neue Partner-Konzepte, die Eigenentwicklung einer e-Recruiting-/ Matching-Plattform oder die Entwicklung von Assessment-Methoden für eine sichere und effiziente Job-Analyse.

 

Die Profilierung von Jobs und Kandidaten erfolgt nur durch unsere Recruiting-Experten oder den verschiedenen addexpert-Partnern, welche auf unser Verfahren zertifiziert wurden. Die Profilierungs-Methode, welche auf der Fuzzy-Logik basiert, ermöglicht erstmals eine mehrstufige Filterung und ein prinzipiell fehlerloses Matching zwischen Kandidaten und Jobs.

 

Broschüre DE Broschüre EN Broschüre FR Referenzen Datenschutz

 

 

Betriebsbewilligungen / Vermittlungslizenzen

Schweiz Lizenz

Liechtenstein Lizenz

International Lizenz 

Unsere Services in Kürze

Jobs

Unseren Kandidaten bieten wir

  • Über 200 Expert-Level Positionen ab 100k CHF Salär
  • Permanentes (24x7) Matching nach der Systemeingabe
  • Einen Branchen-Cluster statt nur einem Recruiter
  • Coaching/Karriereplanung/ Langzeit-Betreuung
  • «Preferred»-Status bei unseren Kunden

 

Zu den Jobs

Unseren Kunden bieten wir

  • Einen Branchen-Cluster statt nur einem Recruiter
  • Optimiertes Netzwerk durch neue Partner-Modelle
  • Methodische Job-Erfassung & Analyse
  • Kompetenz-Zentrum für Online-Assessments
  • Consulting-Services für die Mitarbeiter-Einführung

 

  Zu den Services

Unseren Partner bieten wir

  • Moderne Business-Modelle für Consultants & Professionals 
  • Eine einzigartige und hoch effiziente  Kandidaten-Datenbank 
  • Hosting , Pooling- und Kontingent-Services
  • Individuelle Service-Leistungen «on-demand»
  • Kompetenz-Zentrum für Online-Assessments

 

Mehr Information

 

 

Die Synergie im Recruiting

  • Partner

 

  • Netzwerk Partner

    Sind Sie ein Netzwerker?

    Dieses Partner-Modell richtet sich an Personen, die über ein vielschichtiges oder breites Netzwerk verfügen. Der sogenannte Netzwerk-Partner erhält die Möglichkeit, ausgewählte Personen wie Bekannte, Mitarbeitende, Kollegen etc., welche sich aktuell oder in naher Zukunft beruflich verändern wollen, bei addexpert zu empfehlen.

     

    • Der Netzwerk-Partner erweist seinen Arbeitskollegen, Mitarbeitenden oder Bekannten einen Dienst und gleichzeitig kann er sich dabei ein zusätzliches Business aufbauen.
    • Interessierte Personen erhalten nach Wunsch auf ihr Profil passende Job-Angebote. Zudem werden sie langfristig durch kompetente Recruiting-Experten beraten und unterstützt.
    • addexpert kann auf diese Weise zusätzliche (i.d.R. gut qualifizierte Experten) Kandidaten-Dossiers generieren, womit insgesamt Kosten gespart und Suchaufträge schneller erledigt werden können.

     

    Ablauf und Prinzip   Nach einer kurzen Einführung ist der Partner in der Lage, Kandidaten-Vorschläge (inkl. Lebenslauf) innerhalb von wenigen Minuten ins addexpert-System einzugeben. Im eigenen Partner-Bereich stehen später alle Kandidaten-Daten inkl. Dokumente zur Verfügung. Dank der modernsten im Markt verfügbaren Profilierungs-Methode wird die Werterhaltung jedes einzelnen Kandidaten-Dossiers garantiert. Das addexpert-System steht allen Nutzern 24x7 online zur Verfügung.

     

    Siehe auch Leistungsübersicht für den Vergleich der Partner-Modelle.

  •  

  • Recruiting Partner

    Die Plattform für Recruiter!

    Dieses Partner-Modell richtet sich an Personen, die im Personal- oder Recruiting-Bereich tätig sind und eine bessere Nutzung Ihrer Ressourcen oder Kandidaten-Dossiers wünschen. Der sogenannte Recruiting-Partner (nachstehend Partner) erhält die Möglichkeit, sich bei addexpert anzuschliessen, um Synergien zu nutzen aber auch von modernen Methoden im Recruiting-Geschäft zu profitieren.

     

    Die wichtigsten Gründe Partner zu werden:
    • Online-Plattform für die schnelle Profilierung eigener Kandidaten
    • Modernste Filter- und Suchmaschine für eigene Kandidaten
    • Durchführung von individuellen Kampagnen für eigene Kandidaten
    • Provision bei Vermittlung von Partner-Kandidaten durch addexpert 
    • Eingabe von Jobs bei addexpert für den Match aller Kandidaten
    • Vermittlung von Kandidaten aus der gesamten addexpert-DB

     

    Ablauf und Prinzip: Nach einer kurzen Einführung ist der Partner in der Lage, Kandidaten-Vorschläge (inkl. Lebenslauf) innerhalb von wenigen Minuten ins addexpert-System einzugeben. Im eigenen Partner-Bereich stehen später alle Kandidaten-Daten inkl. Dokumente zur Verfügung. Dank der modernsten im Markt verfügbaren Profilierungs-Methode wird eine Werterhaltung jedes einzelnen Kandidaten-Dossiers garantiert. Das addexpert-System/ Matching-Tool steht allen Nutzern 24x7 online zur Verfügung.

     

    Bei der Vermittlung von Kandidaten, die vom Partner stammen, werden gemäss Partner-Vertrag die jeweiligen Anteile vergütet. Such-Kampagnen eigener Jobs oder Kandidaten-Kampagnen sind standardisierte Services, die nach Bedarf bei addexpert bestellt und gemäss Preisliste verrechnet werden.

     

    Siehe auch Leistungsübersicht für den Vergleich der Partner-Modelle.

     

  • Business Partner

    Das Plus für Business-Partner!

    Dieser Partnervertrag richtig sich an Personen und Unternehmen, die bereits im Personal- oder Recruiting-Bereich tätig sind und ihr Potential mittels Kooperation oder gemeinsam genutzten Dienstleistungen verbessern möchten. Neben der vollen Nutzung und Synergie im Kandidaten-Bereich, erhält der Business-Partner (nachstehend Partner) die Möglichkeit, Dienstleistungen nach Bedarf auszuwählen. Dazu gehört auch die Infrastruktur vom Hauptsitz der addexpert, welche auf die vielseitigen Ansprüche im Recruiting-Geschäft ausgelegt ist.

     

    Die wichtigsten Gründe für den Partner
    • Die Branchenweit höchste Synergienutzung im Recruiting-Geschäft
    • Eine Infrastruktur für hohe Ansprüche und Services «on demand»
    • Job-Kampagnen und Job-Management inkl. Inserate-Erstellung
    • Individuelle Kampagnen an eine beliebige Auswahl an Kandidaten
    • Vermittlung von Kandidaten aus der gesamten addexpert-DB
    • Einkauf von Inserate-Slots zu tiefst möglichen Kontingent-Preisen

     

    Ablauf und Prinzip: Nach der Installation und Einführung ist der Partner in der Lage, ein Teil oder alle seine Kandidaten im System der addexpert zu managen. Im eigenen Partner-Bereich stehen alle Kandidaten-Daten inkl. Dokumente zur Verfügung und können bis zum Faktor 10‘000 verdichtet bzw. gefiltert werden, ohne dabei valable Kandidaten auszugrenzen. Das addexpert-System/ Matching-Tool steht allen Nutzern 24x7 online zur Verfügung.

     

    Für eigene Suchaufträge stehen dem Partner verschiedene Services oder die individuelle Nutzung unserer Infrastruktur zur Verfügung, welche nach Bedarf verrechnet werden. Die Vermittlung von Kandidaten aus dem gesamten Netzwerk ist für alle Parteien/Partner gegenseitig möglich und für sämtliche Fälle (Konstellationen) im Partnervertrag geregelt.

     

    Siehe auch Leistungsübersicht für den Vergleich der Partner-Modelle.

     

  • Leistungsübersicht

    Leistungsübersicht

    Unsere umfassenden Leistungen in der Übersicht finden Sie in der verlinkten Grafiktabelle.
    Leistungstabelle
  • Infos zu Partner-Modell

    Sie wünschen mehr Informationen über die Partner-Modelle?

    Gerne klären wir Sie über die interessanten Möglichkeiten als Partner von addexpert auf.

     

    Benutzen Sie das Kontaktformular,
    oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Harald Rubin: +41 (0)58 521 51 50

     

    Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

     







    * Pflichtfelder
     

Kontaktieren Sie uns

  • Partner / Consultant
    Standort

    Partner / Consultant

    Kontaktieren Sie unsere Partner direkt.
    Zu den Partnern / Consultants

     

     

  • Executive-Search

    Harald Rubin

    CEO/Inhaber
    addexpert GmbH
    Balz-Zimmermannstr.7
    CH-8058 Zürich-Airport

     

    Direkt +41 58 521 51 50

    rubin@addexpert.ch

     

    Recruiting und Executive-Search Personal-/Unternehmensberatung Kandidaten-Betreuung/Coaching Zertifiziert für Assessments

     

    Tätigkeitsgebiete

    Informatik / Consulting / Corporate

     

    Toni Schwendeler

    Senior Partner
    addexpert GmbH
    Balz-Zimmermannstr.7
    CH-8058 Zürich-Airport

     

    Direkt +41 58 521 51 55

    schwendeler@addexpert.ch

     

    Recruiting und Executive-Search Personal-/Unternehmensberatung Kandidaten-Betreuung/Coaching

     

    Tätigkeitsgebiete

    Informatik / Consulting/ Corporate

     

    Heinz Brägger

    Senior Partner
    addexpert GmbH
    Balz-Zimmermannstr.7
    CH-8058 Zürich-Airport

     

    Direkt +41 58 521 51 56

    braegger@addexpert.ch

     

    Recruiting und Executive-Search Personal-/Unternehmensberatung Kandidaten-Betreuung/Coaching

     

    Tätigkeitsgebiete

    Informatik /Consulting Corporate / Finance

     

  • Assistants

    Claudia Rubin

    Managing Assistant
    Direkt +41 58 521 51 51
    crubin@addexpert.ch
    Administration/Buchhaltung

     

    Lucia Di Martino

    Admin Assistant
    Direkt +41 58 521 51 77
    dimartino@addexpert.ch
    Administration / Sekretariat

     

    Gabrielle Rubin

    Recruitment Assistant
    Direkt +41 58 521 51 51                             grubin@addexpert.ch
    Administration / Sekretariat

     

    Sibylle Egli

    Admin Assistant
    Direkt +41 58 521 51 78
    egli@addexpert.ch
    Administration / Sekretariat

     

  • Niederlassungen

    Zentrale

    addexpert GmbH
    Balz-Zimmermannstr. 7
    CH-8058 Zürich-Airport
    Direkt +41 58 521 51 51

    info@addexpert.ch

     

    Niederlassungen

    Zürich-Airport
    Schaffhausen
    Wohlen AG
    Basel
    Bern
    Yverdon
    Genf

     

  • Anfahrtspläne

Kontaktformular







* Pflichtfelder